Wilde Hummel - StadtErnte
+43 676 48 38 103

Über die Wilden Hummeln

Paula Selbsternte

Ich bin Paula und habe vor mehr als zehn Jahren mit der Selbsternte als Mitnutzerin begonnen, bin leidenschaftliche Balkon-Gärtnerin und pflege seit einigen Jahren zwei Baumscheiben vor dem Haus.

Dadurch bin ich immer mehr in die Welt der Pflanzen, Kräuter und all der Zusammenhänge in der Natur eingetaucht. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, das ist meine Berufung und habe deshalb im Jahr 2021 zwei Ausbildungen in Permakultur und Gartendesign abgeschlossen.

Anita Selbsternte

Ich bin Anita und habe vor mehr als zehn Jahren den Wunsch gespürt, selbst Gemüse für meine Familie anzubauen und so gleichzeitig einen Ausgleich zu finden.

Wir sind Schwestern und begonnen hat unsere Selbsternte-Reise am Haschahof und ging nach dem Umzug auf dem SelbsternteFeld in der Angermayergasse weiter.

Permakulturistische Einblicke und Ansichten möchten wir in dem Ausmaß, in dem es unsere Felder zulassen, auch in die Selbsternte einfließen lassen. Zusätzlich ist es uns ein besonderes Anliegen, dass Kinder die Möglichkeit haben, Natur hautnah zu erleben und mit ihr verbunden bleiben. Mit dieser Verbindung ist für unsere Gesellschaft in der Zukunft viel für Natur-, Umwelt- und Tierschutz getan.

Paula Anita Selbsternte

Cookie Consent mit Real Cookie Banner